• Jobs Job bei Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen g

Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen g

Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Hamburg

Sozialpädagoge (m/w) als Fachkraft in der Beratung für Hilfen in der Familie Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen gGmbH Hamburg Unterstützung von Familien mit einem behinderten Kind und Eltern mit Behinderung zur Wahrnehmung ihrer Elternrolle und zum Kinderschutz; Verantwortung für die Hilfeplanung sowie die Überprüfung und Umsetzung der Zielerreichung.

Wir Sind Die Interessenvertretung Für Familien Behinderten Angehörigen Und Einer Der Großen Anbieter Der Behindertenhilfe In Inklusion Ist Unser Thema Wir Setzen Uns Dafür Ein Dass Menschen En Und Ihre Familien Gute Sbedingungen Haben Und Als Bürger Unsere Stadt Gestalten In Unseren Einrichtungen Und Diensten Leisten Die 900 Arbeitenden Fachgerechte Assistenz In Der Wohnung Oder Am Arbeitsplatz Wir Suchen Ab Sofort Unbefristet 2 Sozialpädagogen (m/w) In Den Bezirken Harburg Und Bergedorf Als Fachkraft In Der Beratung Für Hilfen In Der Familie Süd Und Ost Arbeitsumfang Jeweils Zwischen 50% Und 100% Möglich (1925 Bis 385 Std / Woche) Ihre Aufgaben: Die Stelle Umfasst Koordinierende Aufgaben Und Direkte Leistungserbringung Bei Familien Komplexen Problemlagen (spfh) Dazu Gehört: Unterstützung Von Familien Einem Behinderten Kind Und Eltern Zur Wahrnehmung Ihrer Elternrolle Und Zum Kinderschutz Verantwortung Für Die Hilfeplanung Sowie Die überprüfung Und Umsetzung Der Zielerreichung Und Deren Regelmäßige Anpassung Und Dokumentation Verantwortung Für Die Akquise Den Einsatz Die Anleitung/beratung Und Auftragsvergabe Von Betreuungskräften In Der Fachleistung Hfbk Und Der Familienentlastung Verantwortung Für Die Berichterstattung Und Kommunikation Gegenüber Kostenträgern Teilnahme An Hilfeplan- Und Fachgesprächen Und/oder Gesamtplankonferenzen Wirkung Bei Der Steuerung Der Budgets Und Der Leistungsabrechnung Kooperative Zusammenarbeit Den Familien Und Den Rechtlichen Vertretern Zusammenarbeit Externen Partnern Und Wirkung An Netzwerken Und Gremien Ihr Anforderungsprofil: Abschluss Als Sozialpädagoge/-in Oder Vergleichbare Qualifikation Zusatz­quali­fi­ka­tionen Wie Z B "systemische Beratung" Wären Wünschenswert Erfahrung Und Kompetenz In Der Sozialpädagogischen Arbeit Familien Erfahrungen In Der Behindertenhilfe Dem Schwerpunkt Kinder Jugendliche Und Familie Erfahrung In Der Anleitung Und Beratung Von Arbeitern/-innen Gesprächsführungskompetenzen Zur Bedarfsertlung Und Bei Schwierigen Gesprächen Gutes Ausdrucksvermögen Insbesondere Bei Der Schriftlichen Und Mündlichen Kommunikation Im Rahmen Des Berichtswesens Und Der Hilfeplanung  Gute Sozialrechtliche Und Administrative Kenntnisse Gute (selbst-)organisationskompetenz Und Reflektionsvermögen Gute Edv-kenntnisse Insbesondere Anwenderkenntnisse In Ms Office Setzen Wir Voraus Hohe Belastbarkeit Sozialkompetenz Und Teamfähigkeit Wir Bieten Ihnen: Verantwortungsvolle Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Fortbildung Und Supervision Vergütung Auf Tarifniveau Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Sowie Zuschuss Zur Hvv-proficard Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Sollten Wir Uns Kennenlernen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Des Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Vorzugsweise Per E-mail An: Julianetausch@lmbhhde Oder Frau Juliane Tausch Am Wall 1     22073 Schwerbehinderte Bewerberinnen Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Bevorzugt Berücksichtigt Und Erhalten Durch Die Sbv Unterstützung Beim Bewerbungsverlauf Und Am Arbeitsplatz Wwwlmbhhde Sozialpädagogik Sozialpädagoge Sozialpädagogin Pädagogik Pädagogin Pädagoge Leiter Leiterin Erziehung Erziehungswissenschaften Erzieher Erzieherin Kindergärtner Kindergärtnerin Diplom Dipl Bachelor Ba Ba Master Ma Ma Of Arts Staatlich Staatl Anerkannte Anerkannter Geprüfte Geprüfter Gepr Diplom-sozialpädagoge Diplom-sozialpädagogin Dipl-sozialpädagoge Dipl-sozialpädagogin Dipl-sozialpädagoge Dipl-sozialpädagogin Elementarpädagogik Elementare Elementarpädagoge Elementarpädagogin Elementarerziehung Frühpädagogik Frühpädagoge Frühpädagogin Kindheitspädagogik Kindheitspädagoge Kindheitspädagogin Hortpädagogik Kindertagesstätte Kita Kinder Kinderbetreuung Kindergarten Kinderkrippe Krippe Hort Kinderhort Frühförderung Sozialwesen Sozialarbeit Soziale Berufe Bildung Bildungs- Und Sozialmanagement Kinderpflegerin Norddeutschland Neumünster Kiel Lübeck Bremen Behindertenhilfe Norddeutschland Neumünster Kiel Lübeck Norderstedt Buxtehude Stade Buchholz Lüneburg Sozialpädagoge (m/w) Als Fachkraft In Der Beratung Für Hilfen In Der Familie Unterstützung Von Familien Mit Einem Behinderten Kind Und Eltern Mit Behinderung Zur Wahrnehmung Ihrer Elternrolle Und Zum Kinderschutz Verantwortung Für Die Hilfeplanung Sowie Die Überprüfung Und Umsetzung Der Zielerreichung Hamburg

Examinierte Pflegekraft (m/w) oder GPA (m/w)
   Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen gGmbH (Barmbek)

Sozialpädagoge (m/w) als Fachkraft in der Beratung für Hilfen in der Familie
   Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen g (Hamburg)

Assistenzkräfte (m/w) für den Tagdienst oder für die Nachtbereitschaft oder für die Nachtw
   Leben mit Behinderung Hamburg Sozialeinrichtungen g (Hamburg)

Metallbaukonstrukteur
   ALHO Unternehmensgruppe (Freudenberg)

Talentierter Quereinsteiger / Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) - für den telefonischen Vertrieb
   Personalwerk GmbH (Karben)

Betriebswirt als Financial Controller / Accountant Energiewirtschaft (m/w/d)
   E.ON Energie Deutschland GmbH (Altendorf)